Grüne Landtagsabgeordnete wünscht sich eine Frau als nächstes Staatsoberhaupt

Petra Häffner bei Bundespräsidentenwahl dabei

Grüne Landtagsabgeordnete wünscht sich eine Frau als nächstes Staatsoberhaupt

Der Landtag von Baden-Württemberg hat in seiner Sitzung vor der Weihnachtspause am Mittwoch, 21. Dezember, die Wahlfrauen und -männer für die Bundesversammlung am 12. Februar bestimmt. Unter den 26 Wahlfrauen und –männern,  die die Grüne Landtagsfraktion entsendet, ist auch die Schorndorfer Landtagsabgeordnete Petra Häffner: „Ich bin stolz, dass ich dabei sein darf. Der Bundespräsident ist ein wichtiger Mensch an der Spitze unseres Staates. Er repräsentiert die Werte unserer Demokratie und kann über parteipolitische Debatten hinweg durch seine Persönlichkeit Orientierung geben.“

Petra Häffner hätte sich allerdings auch sehr gut eine Frau als Staatsoberhaupt vorstellen können: „Von Heuss bis Gauck - das Dutzend Männer ist voll. Bei über 50 Prozent weiblicher Bevölkerung in Deutschland muss beim nächsten Mal eine Frau eine Chance bekommen“.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies, was die Bereitstellung unserer Dienste erleichtert. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden. Weiterlesen …